Rechtsanwalt Alexander Greithaner

Strafverteidiger Alexander Greithaner

Die Juristerei umfasst eine Vielzahl an Rechtsgebieten und ich hege für einige von diesen auch Sympathie. Jedoch empfinde ich in keinem Gebiet eine derart stark ausgeprägte Leidenschaft wie auf dem Gebiet des Strafrechts. Aus diesem Grund bin ich bewusst ausschließlich auf diesem Gebiet tätig. Neben meinen Schwerpunkten (Sexualstrafrecht, Betäubungsmittelstrafrecht und Jugendstrafrecht) vertrete ich Sie auch während der Strafvollstreckung.

Ob im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens oder eines Hauptverfahrens, ich versuche für meine Mandanten nicht nur „eine Stimme“ zu sein, sondern Ihnen stets die beste juristische Beratung zu bieten. Für eine erfolgreiche Strafverteidigung ist aber auch die persönliche Betreuung ein wichtiger Aspekt, den ich Tag für Tag zu erfüllen versuche. Sei es die Erreichbarkeit für den Mandanten, sei es die Kommunikation mit Familienangehörigen während einer Untersuchungs- oder Strafhaft; es gehört nun mal mehr dazu als die Paragrafen zu kennen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein medienwirksames Mandat oder um ein vergleichsweise „kleines“ Mandat (z.B. der einfache Ladendiebstahl) handelt. Für den Mandanten ist sein Fall der wichtigste und entsprechend sollte dieser auch behandelt werden.

Eine erfolgreiche Strafverteidigung ist nur mit einer enormen Leidenschaft für dieses Rechtsgebiet möglich. Nur dann wird Ihr Anwalt seine Aufgabe nicht als Arbeit verstehen, sondern vielmehr als Berufung.

Rechtsanwalt für Strafrecht

  • geboren in Mexico Stadt
  • Gymnasium und Abitur in Rosenheim
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg; Schwerpunkt Strafrecht
  • 1. Staatsexamen & 2. Staatsexamen in Regensburg
  • Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg

  • 2015 bis 2017 Tätigkeit in der Rechtsanwaltskanzlei BLTS, Regensburg
  • seit 2018 Rechtsanwalt in Bürogemeinschaft bei der Rechtsanwaltskanzlei Gabler & Hendel Rechtsanwälte PartmbB, Regensburg

Schwerpunkte: